Marco Beng, Zürich, ist im Vorstand der Epilepsie-Liga neu für die Finanzen zuständig. Neu gewählt wurden ausserdem Noëlle Mercier, Lavigny, und Prof. Dr. Johannes Sarnthein, Zürich.

 

(Aarau) Die Mitgliederversammlung der Epilepsie-Liga hat am 30. Mai 2018 in Aarau  drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Marco Beng tritt die Nachfolge von Elmar Zwahlen, Tschugg, als Finanzfachperson an. Er ist seit 2017 CEO der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung in Zürich und damit Nachfolger des langjährigen Liga-Vorstandsmitglieds Christoph Pachlatko.  Noëlle Mercier, médecin spécialiste en neurologie, folgt auf Dr. med. Malin Maeder als Repräsentantin der Fondation Lavigny im Vorstand der Liga. Prof. Dr. techn. Johannes Sarnthein wird im Liga-Vorstand für Grundlagenforschung zuständig sein und wurde direkt in die Forschungskommission gewählt. Er ist Oberassistent an der Klinik für Neurochirurgie des UniversitätsSpital Zürich.

Mitgliederversammlung und Vorstand dankten den vier ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre teils sehr langjährige engagierte Mitarbeit: Dr. Malin Maeder, Vorstandsmitglied 2012-2018; Elmar Zwahlen, Finanzfachperson 2016-2018; Dr. Günter Krämer, zuletzt Past-Präsident, Vorstandsmitglied 1994-2018; Dr. Markus Schmutz, Vorstandsmitglied 1992-2018.

Margret Becker verlässt die Geschäftsstelle zum 31. Mai 2018. Sie war seit 1999 für die Liga tätig.