Die Website der Schweizerischen Epilepsie-Liga bietet vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen: Dafür steht das HON-Zertifikat der Stiftung Health on the Net.

(Zürich/Genf) www.epi.ch, die Website der Schweizerischen Epilepsie-Liga, ist nun ganz offiziell vertrauenswürdig: Die internationale Stiftung Health on the Net (HON) mit Sitz in Genf hat die Website auf die Einhaltung acht qualitativer und ethischer Standards geprüft. Dazu gehören Transparenz, Datenschutz und Objektivität der Informationen.

Die HONcode-Zertifizierung erleichtert Betroffenen, Fachleuten und der breiten Öffentlichkeit den Zugang zu seriösen für sie relevanten medizinischen Informationen im Internet.

„Wir haben seit jeher Wert auf seriöse und transparente Informationen zum Thema Epilepsie gelegt“, sagt der Präsident der Epilepsie-Liga, Prof. Stephan Rüegg. „Nun haben wir eine offizielle Bestätigung, dass das auch auf unsere Website zutrifft.“

Weitere Informationen auf www.healthonnet.org