In vielen Fällen zeigt sich Epilepsie bereits im Kindesalter. Die Epilepsie-Liga bietet einen neuen Informationsflyer für Eltern und Angehörige an.

Für Eltern ist die Diagnose Epilepsie immer ein Schock, und es stellen sich viele Fragen: Wie gross sind die Chancen, dass mein Kind anfallsfrei wird? Welche Diagnosemethoden sind sinnvoll? Muss meine Tochter, mein Sohn sein Leben lang Medikamente nehmen, und gibt es noch andere Behandlungsmethoden? Ist mit Entwicklungsstörungen zu rechnen?

Der neue Informationsflyer der Schweizerischen Epilepsie-Liga bietet fundierte Informationen zum Nachlesen und als Grundlage für den nächsten Arzttermin. Er lässt sich auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch downloaden oder bestellen; innerhalb der Schweiz versendet ihn die Epilepsie-Liga in kleinen Mengen gratis.