Globales Engagement für Epilepsie
Aktionsplan der WHO

November/Dezember 2020 – Das höchste Gremium der Weltgesundheitsorganisation WHO, die World Health Assembly, hat am 12. November 2020 einstimmig beschlossen, einen 10-Jahres-Aktionsplan für Epilepsie und andere neurologische Erkrankungen zu entwickeln.
Insbesondere geht es darum, die Behandlungslücken in vielen Ländern zu schliessen. Viele Erkrankungen liessen sich verhindern, z.B. durch bessere medizinische Versorgung von Müttern und Neugeborenen, Kontrolle von ansteckenden Krankheiten und Unfallprävention.
Die Dachorganisation der Epilepsie-Liga ILAE hat die Resolution unterstützt und wird sich für deren Umsetzung einsetzen.
Kontakt für Medien:
Julia Franke, , Tel. 043 477 07 06
